Anbieter stellen Ihre Lösungen vor

Für den ERP-Kongress mit exklusiver Fachmesse vom 17.-18.10.2017 hat der Berliner GITO-Verlag zusammen mit dem Center for Enterprise Research, Potsdam insgesamt 15 Anbieter nominiert, die ihre Lösungen in den Branchenwelten Fertigung, Handel, Dienstleistung sowie Prozessindustrie vorstellen.

Branchenbereich „Fertigung“
Dicht gepackt ist der Branchenbereich „Fertigung“, in dem gleich neun Aussteller ihre Software-Pakete zeigen. Neben oxaion (Stand A8) mit seiner Komplettlösung für mittelständische Unternehmen aus Industrie und Handel zeigt Asseco (A9) seine „ERP 4.0“-Lösung mit Funktionen für Mobility, Cloud Computing oder Predictive Analytics, während abas (A10) seine für Einzelfertiger, Maschinen- und Anlagenbauer, die Elektroindustrie, Automobilbau und Zulieferer sowie Komponentenfertiger optimierte Software präsentiert. Zu sehen sind auch zahlreiche Microsoft-Partner, deren Lösungen auf Dynamics aufsetzen: darunter Anbieter wie alnamic (A11), der seine ERP/CRM-Komplettlösung durch Cloud-basierte Anwendungen zum Internet der Dinge anreichert, Kumavision (A14) mit ERP-Erweiterungen zu DMS, EDI, Business Intelligence, Qualitätssicherung sowie mobilen Anwendungen und Cosmo Consult (A15), der Dynamics mit Lösungen rund um Sensorik, Big Data, Cloud, Business Intelligence oder Mobile Solutions erweitert. IFS (A12) zeigt seine internationale Komplettlösung mit den Kernkomponenten Rechnungswesen, Personalwesen, Qualitätsmanagement, Dokumentenmanagement, CRM, Business Intelligence sowie Sustainability Management, und ams Solutions (A13) präsentiert seine Software für Einzel-, Auftrags- und Variantenfertiger, die neben ERP und Finanzwesen auch Funktionen wie Zeiterfassung, mobile Datenerfassung, Leitstand, PLM, Controlling und CRM umfasst. Mit dabei ist auch Catuno (A16) mit seiner Komplettlösung, die vom Angebot bis zur Faktura, vom CAD-Modell zur fertigen Stückliste, von visualisierter Prozessteuerung in Echtzeit und übersichtlichen Reports reicht.

Branchenwelt „Handel“
Neben Asseco Solutions (A19) stellt in der Branchenwelt „Handel“ SE Padersoft (A21) sein Warenwirtschafts- und Dokumentenmanagement-System UNITRADE vor. Die CVS Ingenieursgesellschaft (A20) präsentiert ihr Alphaplan ERP, Warenwirtschaft und CRM, während e.bootis (A17) seine ERP-Lösung für den Großhandel und Technischen Großhandel zeigt.

Branchenwelt „Dienstleistung“
In der Branchenwelt „Dienstleistung“ stellt Potsdam Consulting (A7) seine Beratungsleistungen für Handelsorganisationen und „e-tailer“ vor. UNIT4 (A5) zeigt branchenorientierte Anwendungen unteranderem für die Bereiche Professional Services, dem Bildungswesen und dem öffentlichen Sektor.

Branchenwelt „Prozessindustrie“
Innovabee (A4) zeigt seine auf SAP-Lösungen basierenden Branchenlösungen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Kosmetikindustrie, chemische Industrie sowie Konsumgüterindustrie und Handel in der Branchenwelt „Prozessindustrie“. Anmeldung: http://www.erp-kongress.de/anmeldung-ERP-Kongress2017