In diesem Beitrag lesen Sie:
- wie logistische Prozesse modelliert und simuliert werden,
- welche Herausforderungen in diesem Zusammenhang auftreten,
- welche Ansätze Methoden der formalen Verifikation für deren Lösung bieten können.
| Die Autoren:
- Prof. Dr.-Ing. Bernd Scholz-Reiter ist Professor für Planung und Steuerung produktionstechnischer Systeme am Fachbereich Produktionstechnik der Universität Bremen und Institutsleiter des BIBA - Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH.
- M. Sc. Michael Lütjen, Dipl.-Wi.-Ing. Carmen Ruthenbeck und Dipl.-Inf. Florian Harje arbeiten als wissenschaftliche Mitarbeiter am BIBA an der Universität Bremen im Bereich Intelligente Produktions- und Logistiksysteme.
- Prof. Dr. Rolf Drechsler ist Professor für Informatik am Fachbereich Informatik der Universität Bremen und Leiter der Arbeitsgruppe Rechnerarchitektur (AGRA).
- Dr. Daniel Große arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Rechnerarchitektur (AGRA) des Fachbereichs Informatik an der Universität Bremen.
|